Blogartikel schreiben lassen

Ich schreibe begeisternde Blogartikel für dich, damit du bei Google gefunden wirst und NutzerInnen in KundInnen verwandelst

Du zerbrichst dir regelmäßig den Kopf darüber, wie du mehr BesucherInnen auf deine Website ziehst? Blogartikel sind die ideale Möglichkeit, um den Traffic auf deiner Website zu erhöhen, Vertrauen aufzubauen und dein Angebot auf natürliche Art und Weise zu verkaufen. Du weißt nicht, welche Themen deine WunschkundInnen überhaupt interessieren und das Schreiben kostet dich unfassbar viel Zeit?

Ich unterstütze dich gerne bei der regelmäßigen Texterstellung für deinen Blog.

Lasse deinen Blog für dich arbeiten, ohne ein Wort dafür zu tippen

Wie wäre es, wenn dein Blog nachhaltig für dich KundInnen gewinnt – auch wenn du gerade offline bist? Und wie viel schöner wäre es dann noch, wenn du nicht mal selbst dafür in die Tasten hauen müsstest? Weil eine Expertin dir diese wichtige Arbeit abnimmt?

Du wünschst dir, dass …

$
… deine Blogartikel bei Google gefunden werden und NutzerInnen auf deine Website ziehen.
$
… nachhaltig mehr Anfragen in deinem Postfach eintrudeln.
$
… du einen konkreten Plan für deinen Blog hast und deine Artikel nicht irgendwo im Nirvana versumpfen.
$
… dein Herzensthema mehr Bekanntheit erlangt.
$
… du endlich Schluss mit der nervigen Social-Media-Spirale machen kannst.
Das klingt nach dir? Dann buche dir jetzt einen unverbindlichen Termin, in dem wir uns persönlich kennenlernen und dein Vorhaben besprechen. Deinen Lieblingstermin buchst du bequem über diesen Button:

Dein wertvollstes Marketing-Instrument

SEO-Blogartikel sind deine stärkste Waffe im Kampf um die richtigen KundInnen. Wo du auf Social Media abhängig bist von den Launen der jeweiligen Plattform, hast du auf deinem eigenen Blog die volle Kontrolle. Du entscheidest:

Für welche Suchbegriffe möchtest du gefunden werden? Worüber möchtest du berichten?

Außerdem verschaffst du dir damit einen unglaublichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz. Denn wo andere noch schlafen und ihre Website einfach liegen lassen, startest du voll durch und schöpfst das gesamte Potenzial deines Blogs aus. Großartig, oder?

Von deinen Blogartikeln darfst du langfristige Treue erwarten. Sie haben eine wesentlich längere Lebensdauer als kurzweilige Instagram-Posts. Blogartikel ziehen manchmal sogar noch Jahre später absolute LieblingskundInnen auf deine Seite.

So läuft unsere Zusammen­arbeit ab

Wunschtermin buchen

Bei einem kostenlosen Copy Kick-off lernen wir uns kennen und besprechen dein Projekt (hier Termin buchen)

Dein Blogartikel-Paket

Du entscheidest dich für das Text-Paket, das am besten zu dir passt. Alternativ: Ich erstelle dir ein individuelles Angebot.

Persönliche Abstimmung

Jede Selbstständigkeit ist unterschiedlich. Deshalb nehmen wir uns Zeit für ein intensives, persönliches Gespräch als Grundlage für deine Blogartikel.

Zurücklehnen & freuen

Du darfst dich deinen Lieblingsaufgaben widmen, während ich die Texterstellung für dich übernehme.
Hey, ich bin Vivienne

Wortakrobatin und Sprachrohr für dein Onlinebusiness

Als Expertin für empathisches Copywriting und suchmaschinenoptimierte Texte unterstütze ich meine KundInnen dabei, wirksame Wortwunder zu kreieren und auf den Punkt zu bringen, was gesagt werden muss.

Mit mehr als 6 Jahren Online-Marketing-Erfahrung kann ich nahbares Storytelling mit dem strategischen Verkauf deiner Produkte und Dienstleistungen verknüpfen.

Das sagen meine Kundinnen:

Imke Machura

Raketerei

Ich war so dankbar, dass ich Vivienne auf Instagram entdeckt habe, denn sie kann sich schnell in Zielgruppen reindenken und dadurch erschafft sie mit ihrem Schreibstil und ihren Worten Newsletter-Welten, die man gerne liest, die ansprechen und die konvertieren.
Ich kann mich auf Vivienne verlassen und das schafft ein enormes Gefühl der Erleichterung.
Ich liebs!

Katharina Nahm

Launch Managerin

Für mein Programm Launch Sisters brauchte ich eine Salespage und da ich wirklich nicht gut im Schreiben bin und auch keine Freude daran habe, habe ich mich an die liebe Vivienne gewendet.

Vivienne hat sich viel Zeit genommen, um genau zu verstehen, wer meine Zielgruppe ist und was mein Angebot beinhaltet. So konnte sie mir verkaufsstarke Texte für meine Salespage schreiben, die genau die Sprache meiner Zielgruppe treffen.

Vivienne hat sehr zuverlässig gearbeitet und ich buche sie gerne wieder für meine weiteren Projekte.

Kristina Reimer

Expertin für Webdesign und Social Media Management

Mit Feingefühl und Professionalität hat Vivienne ganz tolle Website-Texte und Blogartikel für mich erstellt!

Die Zusammenarbeit war unkompliziert, zuverlässig und ausgesprochen gut.

Ich bin sehr froh, dass sie diese Aufgabe für mich übernommen hat - so hatte ich mehr Zeit für mein Kerngeschäft!

Besonders gut gefallen hat mir die klare Struktur und die gezielten Fragen zu meinem Business und meiner Zielgruppe.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Vivienne und kann Sie JEDEM wärmstens empfehlen!

Madeleine Zimmer

Marketing Expertin & Business Coachin

Besonders gut finde ich, dass Vivienne aus einem (für mich) Haufen von Ideen und Inspiration etwas so Tolles kreiert und sich selbstständig total in die einzelnen Themen rein denkt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vivienne das aufs Papier bringt, was bei mir im Kopf keine klare Formulierung findet. Außerdem ist immer auf sie Verlass und brauchte noch an keiner Stelle nachhaken, wie der Stand ist oder ob alles läuft.

Sabine Kilch

Fotografin für Mensch & Tier

Liebe Vivienne, ich danke dir sehr für die Unterstützung bei der Überarbeitung meiner Homepage.

Auch wenn ich schon ein paar gute Ansätze hatte, fehlte es mir irgendwie an den richtigen Worten und einem vernünftigen Plan.

Die Kommunikation mit dir war einfach so entspannt und bereits durch den Fragebogen vorab habe ich neue Erkenntnisse über mich und meine Markenstimme bekommen. Die Analyse, das Feedback und die Tipps haben mir dann final dabei geholfen meine eigene Stimme zu finden.

Katharina Vogt

Expertin für Google Ads

Vivienne hat mir sowohl bei Blogbeiträgen als auch bei meinen Sales-Mails geholfen, sodass ich mich auf andere Themen konzentrieren konnte. Ihre unkomplizierte und direkte Art hat mir gleich gefallen und wir waren direkt auf einer Wellenlänge.

Ich bin happy, Vivienne an meiner Seite zu haben und auch mal recht spontan mit einer Idee auf sie zukommen und nach ihrer Meinung fragen zu können!

Danke für deine Unterstützung und die super hochwertige und sehr zuverlässige Arbeit!

Barbara Peckmann

Ganzheitliche Prophylaxe Akademie

Bevor ich Dich entdeckt habe, habe ich Stunden über Stunden damit verbracht, Texte für meinen Blog, meinen Newsletter und für Instagram zu schreiben.

Schon nach dem 1. Blogartikel war ich mega begeistert. Du kreierst aus kurzen Stichpunkten mega Blogartikel, die mir supergut gefallen.

Deine unkomplizierte Art ist einfach nur toll und sehr wertvoll.

Ich freue mich auf viele weitere Blogartikel und Deine Expertise rund um den Bereich Copywriting.

Wer auf meine Expertise vertraut:

Deine Texterin für begeisternde Blogartikel

Als Texterin mit über 6 Jahren Online-Marketing-Erfahrung unterstütze ich DienstleisterInnen, ExpertInnen und UnternehmerInnen wie dich dabei, online gefunden zu werden.

Mein Herzensanliegen: Deine Botschaft mit der Welt zu teilen. Denn dein Angebot hat es verdient, gefunden zu werden.

Deshalb schreibe ich Blogartikel für dich, die in der Suchmaschine gefunden werden, die aber vor allem zu den richtigen Menschen sprechen. Sei dir sicher: Mit wirksamen Blogartikeln überzeugst du Mensch und Suchmaschine.

Wie wäre es mit Blogartikeln, die mehr NutzerInnen auf deine Website bringen?

Suchmaschinenoptimierte Blogartikel bringen mehr NutzerInnen auf deine Website. Und zwar nachhaltig. Wenn du dir einmal dein Plätzchen in den oberen Rängen der Suchergebnisseiten gesichert hast, bekommt dich da so schnell niemand mehr weg.

Überlasse deinen Erfolg nicht dem Zufall.

Mache deinen Blog zu deinem stärksten Sichtbarkeitsgenerator. Und löse dich von deiner Social-Media-Abhängigkeit, wo dein Erfolg jeden Tag von Updates & Co. beeinträchtigt werden könnte.

Das Beste: Einen Blogartikel lässt du einmalig erstellen, bindest ihn auf deiner Website ein und lässt ihn dort dauerhaft für dich arbeiten. 24/7.

Wie wäre es, wenn du bei Google von deinen WunschkundInnen gefunden wirst? Und dafür nicht mal ein Wort selbst tippen müsstest?

Blogartikel schreiben lassen: Diese Leistungen bekommst du immer

Jedes Projekt ist unterschiedlich. Dennoch gibt es einige Leistungen, die du bei jeder Zusammenarbeit von mir erwarten darfst. Dazu gehören:
N

Keyword-Recherche: Ich führe eine ausführliche Keyword-Recherche durch, um zu wissen, welche Suchbegriffe in deine Blogartikel einfließen dürfen, damit diese möglichst viele NutzerInnen auf deine Seite bringen.

N

Themenrecherche: Ich recherchiere, welche Themen deine Zielgruppe beschäftigen und wie wir ihre brennendsten Fragen in deinen Blogartikeln beantworten können.

N

Meta Title und Description: Zu jedem Blogartikel liefere ich dir den Meta Title, der auf dein Haupt-Keyword optimiert ist, und eine klickstarke Description, damit du auf den Suchergebnisseiten hervorstichst.

N

ausführliches Briefing-Gespräch: Bevor ich auch nur ein Wort tippe, setzen wir uns online via Zoom zusammen und klären gezielte Fragen zu dir und deinem ExpertInnengebiet. So klingen deine Blogartikel später auch wirklich nach dir.

N
zwei Korrekturschleifen: Sobald du die Texte von mir bekommst, darfst du sie dir in Ruhe anschauen. Ich freue mich auf dein Feedback. Damit du vollkommen happy mit jedem Wort bist, bekommst du zwei kostenlose Korrekturschleifen von mir.

Blogartikel schreiben lassen: Was darf’s sein?

Du entscheidest, welche Texte du gerade benötigst. Entscheide dich für eines der folgenden Pakete:

Blogartikel Kickstart

Du hast noch keinen Blog und möchtest nun einen raketenartigen Start hinlegen? Dann ist dieses Paket ideal für dich. Du bekommst:

  • 3 suchmaschinenoptimierte Blogartikel als Basis für deinen zukünftigen Blog
  • Themensammlung mit relevanten Artikelideen
  • Keyword-Recherche
  • Meta Title, Description und Pfad
  • ausführliches Briefing-Gespräch
  • zwei kostenlose Korrekturschleifen

Dein Investment: 990 € netto

Blogartikel Boost

Du hast bereits einen Blog und möchtest, dass ich dir einmalig einen Blogartikel erstelle? Dann darfst du dich über diese Leistungen freuen:

  • 1 suchmaschinenoptimierter Blogartikel
  • Themenabstimmung
  • Keyword-Recherche
  • Meta Title, Description und Pfad
  • ausführliches Briefing-Gespräch
  • zwei kostenlose Korrekturschleifen

Dein Investment: 360 € netto

Blogartikel Abonnement

Du möchtest mit möglichst wenig Aufwand einen Blogartikel pro Monat veröffentlichen? Dann gib die Texterstellung ab und freue dich auf:

  • 1 suchmaschinenoptimierter Blogartikel monatlich
  • monatliche Themenrecherche und Abstimmung
  • Keyword-Recherche
  • Meta Title, Description und Pfad
  • ausführliches Briefing-Gespräch
  • zwei kostenlose Korrekturschleifen

Dein Investment: 285 € netto/Monat (das Abonnement kann verbindlich für 3, 6 oder 12 Monate abgeschlossen werden)

Kein passendes Paket dabei? Nach einem persönlichen Gespräch erstelle ich gerne ein individuelles Angebot für dich.

Lass uns kennen­lernen: kosten­los & un­verbindlich

In 30 Minuten lernen wir uns kennen und besprechen alles rund um dein Projekt. Du hast genügend Raum für all deine Anliegen und Fragen:

FAQ: Häufig gestellte Fragen zu Blogartikeln

Was bringen Blogartikel?
Blogartikel sind eine hervorragende Möglichkeit, um dein Thema auf informative Art zu beleuchten. Du erreichst damit NutzerInnen, die sich vielleicht noch nicht mit deinem Angebot auseinandergesetzt haben oder nicht wissen, dass dein Angebot eine Lösung für ihre Herausforderung sein kann. Bedeutet: Du schreibst dich mit informativen Beiträgen in die Köpfe der NutzerInnen, um diese indirekt und natürlich zu einer Transaktion zu bewegen.
Wie werden meine Blogartikel bei Google gefunden?
Damit deine Blogartikel bei Google gefunden werden, optimiere ich jeden Beitrag für die Suchmaschine. Das bedeutet, ich führe eine umfangreiche Keyword-Recherche durch und lasse relevante Suchbegriffe in deine Artikel einfließen.
Wie finde ich Themen für meine Blogartikel?
Für die Themenauswahl kannst du dich an Fragen deiner bestehenden KundInnen orientieren. Gleichzeitig gibt es online genügend Daten, die verraten, wonach NutzerInnen am häufigsten zu deinem Thema suchen. Gerne unterstütze ich dich bei der Themenrecherche und schlage dir spannende Artikelthemen vor.
Wie oft sollte ich Blogartikel veröffentlichen?
Das hängt natürlich in erster Linie davon ab, wie viel Kapazität du hast. Hier gibt es kein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass du eine Frequenz findest, die zu dir passt, und diese dann konsequent durchziehst. Ich empfehle dir, mindestens einen Blogartikel pro Monat zu veröffentlichen.
Wie viel kosten Blogartikel?
Wenn du Blogartikel schreiben lassen möchtest, beginnen die Kosten derzeit bei 285 € netto. Die unterschiedlichen Pakete findest du oben aufgelistet. Kein passendes Paket dabei? Nach einem persönlichen Termin erstelle ich dir gerne ein individuelles Angebot (hier klicken & Termin buchen).

Werde jetzt Teil der Textletter-Community

Hier eintragen für regelmäßige Schreibtipps in deinem Postfach:

Copywriting lernen, besser schreiben und persönliche Impulse aus der Selbstständigkeit - als Teil der Textletter-Community bekommst du all das für 0 € direkt in dein Postfach.

Trage dich jetzt ein:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Ich bin einverstanden, dass meine E-Mail Adresse für den Versand von Benachrichtigungen und Newslettern verwendet wird. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Marketing von