Hey, ich bin Vivienne

Copywriterin mit Herz und Verstand

Was ich richtig gut kann? Auf den Punkt bringen, was gesagt werden muss.

Die unendlichen Welten von Büchern haben es mir schon seit meiner Kindheit angetan. Vermutlich habe ich deshalb auch keine Berührungsangst mit Wörtern. Ich finde in deinem Gedankenchaos die Worte, die den Mehrwert deines Angebotes auf den Punkt bringen, und unterstütze dich als Copywriterin mit überzeugenden und emotional nahbaren Verkaufstexten.

Ich bin das Sprachrohr, das dir den Rücken stärkt und das Wortwirrwarr in deinem Kopf ordnet.

Wofür schlägt dein Herz?

Hey, ich bin Vivienne

Copywriterin mit Herz und Verstand

Was ich richtig gut kann? Auf den Punkt bringen, was gesagt werden muss.

Die unendlichen Welten von Büchern haben es mir schon seit meiner Kindheit angetan. Vermutlich habe ich deshalb auch keine Berührungsangst mit Wörtern. Ich finde in deinem Gedankenchaos die Worte, die den Mehrwert deines Angebotes auf den Punkt bringen, und unterstütze dich als Copywriterin mit überzeugenden und emotional nahbaren Verkaufstexten.

Ich bin das Sprachrohr, das dir den Rücken stärkt und das Wortwirrwarr in deinem Kopf ordnet.

Wofür schlägt dein Herz?

Was bisher geschah

Ich habe das große Glück, dass ich schon immer meinem Herzen folge. Ich brenne für Sprache. Entfacht wurde diese Flamme, als ich angefangen habe, eigene Poesie und Lyrik zu schreiben und zu veröffentlichen. Während ich die ganz großen Gefühle in wenige Zeilen gepackt habe, konnte ich die ersten Menschen mit meinen Worten erreichen. So richtig gelodert hat das Feuer dann aber, als ich während meines Germanistik-Studiums in eine Online-Marketing-Agentur geschlittert bin. Spätestens dann habe ich bemerkt: Kommunikation verbindet. Sprache verkauft.

Achtung, Spoiler!

Inzwischen ist aus meiner Leidenschaft ein Beruf geworden und ich unterstütze meine KundInnen dabei, überzeugende und emotionale Verkaufstexte für ihr Onlinebusiness zu kreieren. Meine Selbstständigkeit war nie geplant und trotzdem würde ich mich rückblickend immer wieder dafür entscheiden. Heute darf ich UnternehmerInnen wie dich mit Salespages, Website-Texten, Newslettern und Blogartikeln auf dem Weg zu noch mehr zufriedenen KundInnen und nachhaltigem Unternehmenswachstum begleiten. Mega, oder? Gleichzeitig darf ich mein Wissen in Workshops, Online-Programmen und bei Gastauftritten als Expertin mit dir teilen.

Wie es jetzt weitergeht, entscheidest du:

Harte Fakten

100+

zufriedene KundInnen

2021

Start in die Selbstständigkeit

6 Jahre

Online-Marketing-Erfahrung

15+

Gastauftritte als Expertin für Copywriting

Weiche Fakten

Das habe ich studiert

Germanistik & Deutsch als Fremdsprache

Meine Top-Werte

Zuverlässigkeit, Empathie, Wertschätzung

Mein Lieblingsbuch

Der kleine Prinz

texterin-ausgeschrieben-gut-Grafik

Mein Lieblingsessen

Nudeln mit Pesto

So löse ich Schreibblockaden

Musik, Ortswechsel, Pause

Mein Geheimtalent

Kicker spielen

Podcast

Copy Quickie | Der Copywriting-Podacst mit Vivienne von ausgeschrieben gut®

Tipps für sexy Sales-Texte, ehrliches Online-Marketing-Wissen und packende Insights aus der Selbstständigkeit findest du in meinem Podcast: Der Copy Quickie ist der Business-Podcast für alle Online-UnternehmerInnen, Soloselbstständigen und FreelancerInnen, die Copywriting lernen und ihr Online Marketing optimieren möchten. Hör jetzt rein!

Werde jetzt Teil der Textletter-Community

Hier eintragen für regelmäßige Schreibtipps in deinem Postfach:

Copywriting lernen, besser schreiben und persönliche Impulse aus der Selbstständigkeit - als Teil der Textletter-Community bekommst du all das für 0 € direkt in dein Postfach.

Trage dich jetzt ein:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert. Ich bin einverstanden, dass meine E-Mail Adresse für den Versand von Benachrichtigungen und Newslettern verwendet wird. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Marketing von